• Visionen - Weit mehr als Bürotechnik!

    Neben den Leistungen des klassischen Büromaschinenfachhändlers bietet die in Bärnbach ansässige ECOMTEC auch Analysen und Komplettlösungen sowie eine konsequente und nachhaltige Kundenorientierung und Betreuung.

    Ursprünglich als Direktor in einem Seilwerk tätig und als selbstständiger Seilvertreter unterwegs gründete Günter Hauer 2006 in Bärnbach die Firma ECOMTEC, die sich neben den Leistungen als Büromaschinenfachhändler vor allem durch Kostenanalysen und Komplettlösungen sowie einer einzigartigen Kundenbetreuung auszeichnet. Vor zwei Jahren wurde Rope-tec, Handel mit Stahlseilen, in den Betrieb eingegliedert und die Hauer GmbH ins Leben gerufen.

    Kostenoptimierung und effizienteres Arbeiten

    Nach und nach entsteht in vielen Unternehmen ein „Hardware Zoo“, der sich aus unterschiedlichsten Systemen, Anbietern und verschiedenen Vertragsformen wie „Kauf“, „Leasing“ oder „Miete“ zusammensetzt und dadurch unnötige Ausgaben und eine nicht optimale Nutzung vieler Geräte verursacht. „Nach unserer Analyse bieten wir ein ganzheitliches Konzept, das die maximale Lösung aus der Büroumgebung holt und alle Sparpotenziale ausschöpft. Gemeinsam mit unseren Kunden werden die Anforderungen eins zu eins umgesetzt, die Arbeitsabläufe optimiert und die Kosten spürbar gesenkt“, erläutert Firmenboss Günter Hauer die Unternehmensphilosophie, die bei e-CONCEPT-Lösungen österreichweit führend ist.
    Wie erfolgreich die Firma damit ist, zeigt ein Auszug aus der Referenzliste, wo beispielsweise die Volksbanken Süd- und Weststeiermark, die NMS Köflach, die HTL Saalfelden, die Gemeinden Bärnbach, Hirschegg, Ligist, Pirka und andere (insgesamt über 300 Multifunktionsgeräte in der Steiermark) voll und ganz auf das Unternehmen setzen und in ihren Testimonials voll des Lobes sind.

    Konsequente und nachhaltige Kundenorientierung

    Klein, flexibel, regional, entscheidungsfreudig, freundlich und partnerschaftlich, das sind die Attribute, die auf ECOMTEC zutreffen. „In meinem Betrieb arbeiten Menschen mit Gesichtern und Telefonnummer. Sie sind über unsere Hotline praktisch Tag und Nacht erreichbar und bei Problemen in kürzester Zeit am Einsatzort - kein Callcenter, keine Warteschleifen, keine Knebel- und Leasingverträge wie bei Großunternehmen“, erklärt Günter Hauer den Dienst am Kunden.

    Für eine grüne Zukunft

    Absolut neu und weltweit einzigartig ist das von Toshiba entwickelte und bei ECOMTEC erhältliche ökologische Multifunktionssystem. Statt nicht mehr benötigte Ausdrucke einfach wegzuwerfen, kann das Papier jetzt aufbereitet und mehrfach wiederverwendet werden. Damit wird der Papierverbrauch deutlich gesenkt, Ressourcen geschont und damit ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet. Die Aufbereitungsarbeit e-Studio RD 30 leistet aber weit mehr, als Papier wiederverwertbar zu machen. Sie kann die Dokumente in JPG-, TIFF- oder PDF-Formate umwandeln und elektronisch auf dem Server ablegen, worauf man jederzeit wieder Zugriff hat.

    Hier kommen Sie zu unseren Referenzen!